Ortsverein Recklinghausen

Der Ortsverein Recklinghausen ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der dem Kreisverband Recklinghausen angehört. Rund 200 Mitglieder zählt der Ortsverein. Der Ortsverein ist auf vielen Gebieten sozial und vor allem ehrenamtlich aktiv. Die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit vor Ort täglich mit Leben gefüllt.

Die AWO Recklinghausen ist für alle da. Menschen jeden Alters, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Behinderung sind willkommen! Der Ortsverein lädt regelmäßig ein zu Kaffeenachmittagen mit Spielen, Vorträgen und geselligem Austausch. Die Angebote stehen in der Regel allen Interessierten offen, zum Teil ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Der Stadtverband Recklinghausen zeichnet sich zudem mit einem ganz besonderen sozialen Angebot aus: Seit 67 Jahren organisiert er ehrenamtlich eine Stadtranderholung für 300 Kinder und Jugendliche in den ersten fünf Wochen der Sommerferien. Die Stadtranderholung findet jeweils montags bis donnerstags in der Mollbeck statt. Alle Kinder, die an der Stadtranderholung teilnehmen, haben freien Eintritt zu den Bädern. Die Kinder können zwischen vielen Freizeitangeboten wie Schwimmen, Ballspiele, Kreativangebote, Disco  und vieles mehr wählen. Neben einem Frühstück und einem warmen Mittagessen erhalten die Kinder nachmittags Kuchen und Getränke. Alle Kinder werden morgens aus den einzelnen Stadtteilen mit dem Bus zum Freibad hin- und nachmittags wieder zurückgefahren.

Im Vorstand engagieren sich fünf Personen. Gewählt wurden sie auf der Mitgliederversammlung im November 2019 für die Dauer von vier Jahren.

Vorsitzende Valeria Kieseier

Stellvertretende Vorsitzende Ingrid Petrowski

Kassiererin Elvira Klieve

Stellvertretende Kassiererin Sieglinde Gawienka

Schriftführer Helmut Kieseier

Valeria Kieseier Vorsitzender
Im Paßkamp 41 45665 Recklinghausen
Frau strickt, Fokus auf Händen und Stricknadeln

Begegnungsstätte

Der Ortsverein verfügt über zwei Begegnungsstätten. Dort finden umfangreiche Veranstaltungsangebote statt.

AWO-Begegnungsstätte
Im Paßkamp 41