Ortsverein Datteln

Der Ortsverein Datteln ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der dem Kreisverband Recklinghausen angehört. Der Ortsverein ist auf vielen Gebieten sozial und vor allem ehrenamtlich aktiv. Die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit vor Ort täglich mit Leben gefüllt.

Die AWO Datteln ist für alle da. Menschen jeden Alters, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Behinderung sind willkommen! Die Bandbreite des Angebotes reicht von Tanztees, Spiele-Nachmittagen, Gymnastik, gemeinsamen Ausflügen, Informations- und sozialpolitischen Veranstaltungen sowie Hilfe und Informationsveranstaltungen für Senioren.

Der AWO Ortsverein Datteln verfügt über ein eigenes Büro am Ida-Noll-Zentrum, Leharstraße 9, 45711 Datteln. Das Büro ist montags von 12 bis 16 Uhr und donnerstags von 10 bis 14 Uhr persönlich oder telefonisch unter 02363 66455 erreichbar.

Der Vorstand wurden auf der Mitgliederversammlung am 22. November 2019 für die Dauer von vier Jahren gewählt.

Vorsitzender Pascal Bastek

Stellvertretende Vorsitzende Andrea Habisch

Kassierer Pascal Büddaus

Schriftführer Pascal Joswig

Stellvertretende Schriftführerin Ute Schmitz

Beisitzer:innen Heinz-Norbert Benterbusch, Monika Lupp, Brunhilde Magerstedt, Renate Michalak, Elke Ridder-Tietze, Christel Szymkowiak, Tammy Thiele, Benjamin Tjardes, Ulrich Vortmann

Revisor:innen Klaudia Klug, Michael Mohr, Adelheid Niodek, Ruth Uhlmann

Ehrenvorsitzende Edelgard Gringel

Pascal Bastek Vorsitzender
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 9 45711 Datteln

Der Ortsverein verfügt über eine Begegnungsstätte:

AWO-Begegnungsstätte Leharstraße
Leharstraße 9
45711 Datteln

Hier findet das Veranstaltungsangebot des Ortsverein statt.

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei, können also auch von mobilitätseingeschränkten Personen erreicht werden.