Stadtverband Datteln

Der Stadtverband Datteln ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der dem Kreisverband Recklinghausen angehört. Der Stadtverband ist auf vielen Gebieten sozial und vor allem ehrenamtlich aktiv. Die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit vor Ort täglich mit Leben gefüllt.

Die AWO Datteln ist für alle da. Menschen jeden Alters, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Behinderung sind willkommen! Die Bandbreite des Angebotes reicht von Tanztees, Spiele-Nachmittagen, Gymnastik, gemeinsamen Ausflügen, Informations- und sozialpolitischen Veranstaltungen sowie Hilfe und Informationsveranstaltungen für Senioren.

Die Angebote stehen in der Regel allen Interessierten offen, zum Teil ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Der AWO Ortsverein Datteln verfügt über ein eigenes Büro am Ida-Noll-Zentrum, Leharstraße 9, 45711 Datteln. Das Büro ist montags von 12 bis 16 Uhr und donnerstags von 10 bis 14 Uhr persönlich oder telefonisch unter 02363 66455 erreichbar.

Vorstand

Der Vorstand wurden auf der Mitgliederversammlung im November 2023 für die Dauer von vier Jahren gewählt.

Vorsitzende Andrea Habisch

Stellvertretende Vorsitzende Heinz-Norbert Benterbusch, Michael Mohr

Kassiererin Ruth Uhlmann

Stellvertretender Kassierer Pascal Bastek

Schriftführerin Ute Schmitz

Stellvertretender Schriftführer Felix Pascal Joswig

Beisitzer:innen Pascal Büddaus, Ulrike Mann-Voland, Renate Michalak, Tammy Thiele, Benjamin Tjardes, Ulrich Vortmann

Ehrenvorsitzende Edelgard Gringel

Andrea Habisch Vorsitzende
Leharstraße 9 45711 Datteln

Begegnungsstätten

Der Stadtverband verfügt über eine Begegnungsstätte:

AWO-Begegnungsstätte Leharstraße
Leharstraße 9
45711 Datteln

Hier findet das Veranstaltungsangebot des Stadtverbands statt.

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei, können also auch von mobilitätseingeschränkten Personen erreicht werden.