Ortsverein Marl

Der Ortsverein Marl ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der dem Kreisverband Recklinghausen angehört. Der Ortsverein – mit seinen 379 Mitgliedern – ist in vielfältiger Weise ehrenamtlich aktiv und beteiligt sich am sozialen Miteinander in der Stadt.

Die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit vor Ort täglich mit Leben gefüllt, denn die AWO ist in Marl engagiert und fest verwurzelt.

Die AWO Marl ist für alle da und jede:r ist willkommen! Die Angebote reichen von Tanztees und Spielenachmittagen über gemeinsame Ausflüge und Tagesfahrten bis hin zu sozialpolitischen Informations- und Diskussionsveranstaltungen.

Die Angebote stehen in der Regel allen Interessierten offen, zum Teil ist eine vorherige Anmeldung über das Stadtverbandsbüro notwendig.

Das Büro befindet sich in der Rappaportstraße 8 in 45768 Marl. Es ist montags und mittwochs von 9 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt. Besucher:innen und Anrufe empfängt Büroleiter Frederik Müller. Darüber steht der Stadtverbandsvorsitzende Arvid Weber für Fragen zur Verfügung.

Im Vorstand engagieren sich 29 Personen. Gewählt wurden sie auf der Mitgliederversammlung am 8. November 2019 für die Dauer von vier Jahren.

Arvid Weber Vorsitzender
Rappaportstraße 8 45768 Marl

Der Stadtverband Marl verfügt über mehrere eigene Begegnungsstätten. Dort findet das umfangreiche Veranstaltungs- und Freizeitangebot des Stadtverbandes und seiner Ortsteilgruppen statt. Neben netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen bieten die Gruppentreffen in den Begegnungsstätten Spielenachmittage, Theater, Fitnessangebote für Seniorinnen und Senioren oder andere Aktionen, je nach Jahreszeit.

Begegnungsstätte Drewer

Rappaportstraße 8
mittwochs 14:00 bis 16:00 Uhr
Leiter: Peter Reinl