Stadtverband Marl

Der Stadtverband Marl ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der dem Kreisverband Recklinghausen angehört. Der Stadtverband – mit seinen 337 Mitgliedern – ist in vielfältiger Weise ehrenamtlich aktiv und beteiligt sich am sozialen Miteinander in der Stadt.

Die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit vor Ort täglich mit Leben gefüllt, denn die AWO ist in Marl engagiert und fest verwurzelt.

Die AWO in Marl ist für alle da und jede:r ist willkommen! Die ehrenamtlichen Angebote reichen von Tanztees und Spielenachmittagen über gemeinsame Ausflüge und Tagesfahrten bis hin zu sozialpolitischen Informations- und Diskussionsveranstaltungen.

Die Angebote stehen in der Regel allen Interessierten offen, zum Teil ist eine vorherige Anmeldung über das Stadtverbandsbüro notwendig.

Das Büro befindet sich in der Rappaportstraße 8 in 45768 Marl. Es ist montags und mittwochs von 9 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt. Besucher:innen und Anrufe empfängt Büroleiter Frederik Müller. Darüber hinaus steht der Stadtverbandsvorsitzende Peter Wenzel für Fragen zur Verfügung.

Vorstand

Im Vorstand engagieren sich 30 Personen. Gewählt wurden sie auf der Mitgliederversammlung am 20. Mai 2023 für die Dauer von vier Jahren.

Peter Wenzel Vorsitzender
Rappaportstraße 8 45768 Marl

Begegnungsstätten

Der Stadtverband Marl verfügt über mehrere eigene Begegnungsstätten. Dort findet das umfangreiche Veranstaltungs- und Freizeitangebot des Stadtverbandes und seiner Ortsteilgruppen statt. Neben netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen bieten die Gruppentreffen in den Begegnungsstätten Spielenachmittage, Theater, Fitnessangebote für Senior:innen oder andere Aktionen, je nach Jahreszeit.

Begegnungsstätte Drewer/Brassert

Rappaportstraße 8
mittwochs 15:00 bis 17:00 Uhr
Leiter:innen: Ute Schwärtzke & Klaus Schäfer