Stadtverband Castrop-Rauxel

Der Stadtverband Castrop-Rauxel ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der dem Kreisverband Recklinghausen angehört. 128 Mitglieder zählt der Stadtverband. Der Stadtverband ist auf vielen Gebieten sozial und vor allem ehrenamtlich aktiv. Die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit vor Ort täglich mit Leben gefüllt.

Die AWO Castrop-Rauxel ist für alle da. Menschen jeden Alters, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Behinderung sind willkommen! Regelmäßig lädt der Stadtverband zu Seniorennachmittagen mit Kaffee und Kuchen und geselligem Austausch ein.

Die Angebote stehen in der Regel allen Interessierten offen, zum Teil ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Vorstand

Im Vorstand engagieren sich neun Personen. Gewählt wurden sie auf der Mitgliederversammlung am 18. September 2019 für die Dauer von vier Jahren.

Vorsitzender Jürgen Block

Stellvertretende Vorsitzende Stefanie Wetterkamp

Kassiererin Cornelia Blokus

Schriftführerin Christa-Maria Bienefeld

Stellvertretende Schriftführerin Sonja Jägersberg

Beisitzerinnen Ludmilla Block, Anneliese Kiekenbeck, Hildegard Schankin, Rita Wruck

Jürgen Block Vorsitzender
Schieferbergstraße 37 a 44577 Castrop-Rauxel
02305 27089
Einige Personen spielen Karten und trinken Kaffee, Fokus auf Händen und Spielkarten

Begegnungsstätte

Der Stadtverband Castrop-Rauxel nutzt für seine Treffen Räume im Wilhelm-Kauermann-Seniorenzentrum. Dort findet das Veranstaltungsangebot des Stadtverbands statt.

AWO-Begegnungsstätte im Wilhelm-Kauermann-Seniorenzentrum
Bahnhofstraße 83 a
44575 Castrop-Rauxel.

Der Treffpunkt ist barrierefrei, er kann also auch von mobilitätseingeschränkten Personen erreicht werden.