Stadtverband Waltrop

Der Stadtverband Waltrop ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der dem Kreisverband Recklinghausen angehört. Rund 200 Mitglieder zählt der Stadtverband. Der Stadtverband ist auf vielen Gebieten sozial und vor allem ehrenamtlich aktiv. Die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit vor Ort täglich mit Leben gefüllt.

Die AWO Waltrop ist für alle da. Menschen jeden Alters, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Behinderung sind willkommen! Die Bandbreite des Angebotes reicht von regelmäßigen Kaffee-Nachmittagen, Treffen zum gemeinsamen Frühstück und Informationsveranstaltungen.

Im Vorstand engagieren sich sechs Personen. Gewählt wurden sie auf der Mitgliederversammlung am 11. Januar 2020 für die Dauer von vier Jahren.

Vorsitzende Marianne Masberg

Kassierer Gerd Bennewitz

Schriftführer Friedhelm Schroer

Beisitzer:innen Anne Heck-Guthe, Ute Zimmermann, Petra Binder

Marianne Masberg Vorsitzende
Dortmunder Straße 146 a 45731 Waltrop
Detailaufnahme von häkelnden Händen

Begegnungsstätte

Der Stadtverband Waltrop verfügt über eine eigene Begegnungsstätte. Dort findet das umfangreiche Veranstaltungsangebot statt.

AWO-Begegnungsstätte
Dortmunder Straße 146 a
45731 Waltrop

Die Begegnungsstätte verfügt über einen 165 qm großen Saal, einen weiteren 74 qm großen Raum, der für den Café-Betrieb genutzt wird, eine eigene Küche und behindertengerechte WC-Anlagen. Alle Räume sind barrierefrei, können also auch von mobilitätseingeschränkten Personen erreicht werden.

Die Räume können von anderen Vereinen und auch von privat gemietet werden. Fragen dazu beantwortet die Vorsitzende.

Regelmäßige Veranstaltungen

Gymnastik