Dank an Valeria Kieseier für 39 Jahre Engagement in der AWO

Melanie Angermund (Geschäftsführerin des AWO Unterbezirks Münsterland-Recklinghausen) bedankt sich bei Valeria und Helmut Kieseier für ihr langjähriges Engagement.

Eine Ära geht zu Ende. Die langjährige AWO Vorsitzende Valeria Kieseier und ihr Mann Helmut Kieseier verabschieden sich zum 29. Februar aus dem Ehrenamt. Über Jahrzehnte haben sich die beiden in der AWO für ihre Mitmenschen engagiert. Insbesondere die ehrenamtliche Organisation und Leitung der Stadtranderholung für Recklinghäuser Kinder ist hier zu nennen. Doch auch die Bedürfnisse von Senior*innen lagen beiden immer am Herzen. Sie engagierten sich für ältere Mitmenschen ihrer Stadt, organisierten wöchentliche Treffs sowie regelmäßig gemeinsame Veranstaltungen und Feste. Damit ermöglichten sie älteren Menschen Gemeinschaftserlebnisse, aber auch Bildung und Beratung. Nun geht das Ehepaar Kieseier in den „Ruhestand“. Mit ihrem Abschied wird es auch eine Strukturreform bei der AWO geben. Der AWO Stadtverband wandelt sich um in eine AWO-Gruppe. Das hat den Vorteil, dass die AWO-Gruppe von den bürokratischen Aufgaben eines Vereins befreit ist und sich ausschließlich um die Aktivitäten und Veranstaltungen kümmern kann. Die Mitglieder des Stadtverbandes Recklinghausen sind mit der Umwandlung formell Mitglieder des AWO Kreisverbandes. Die Leitung der neuen AWO-Gruppe übernimmt Birgit Box.