Erstes Kindertheater in Marl erfolgreich gestartet
103 Kinder, Eltern, Omas, Opas und andere Betreuungspersonen hatten ihren Spaß. Das Klugscheißerchen nach Marc-Uwe Kling wurde zweimal im Theater Marl am 22.11.2025 aufgeführt.
Bei der ersten Vorstellung vom Theater Marl waren die Karten schnell verkauft. Die zweite Veranstaltung am Tag, um 16.30 Uhr, wurde in Kooperation mit dem AWO-Stadtverband Marl durchgeführt. Kinder aus AWO-Einrichtungen hatten Vorrang, wer sich das nicht leisten konnte, durfte kostenlos teilnehmen.
Maresa Kallmeier, Arvid Weber und Roswitha Vos begrüßten die kleinen und großen Gäste. In einer kurzen Ansprache hob Maresa Kallmeier darauf ab, dass es wichtig ist, kulturelle Teilhabe für alle Kinder zu ermöglichen. Haltung zu zeigen sei außerdem wichtig, nicht nur heute, und dabei könne das Klugscheißerchen helfen und zeigen, wie es geht.
Bei dem kurzweiligen Theaterstück hatten alle viel Spaß. Die Zeit verging wie im Flug. Nach der Vorstellung nutzten viele die Gelegenheit, um sich bei den Hauptcharakteren Tina Theuffel und ihrem Bruder Theo Theuffel ein Autogramm und ein Foto abzuholen.