Schüler:innen verschönerten Parkbänke bei der AWO

Schüler:innen verschönern Parkbänke bei der AWO

"Kunstgruppen des 10. Jahrgangs der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule erhielten von der AWO die Möglichkeit, drei Parkbänke zu gestalten“, so Kunstlehrer und stellvertretender Schulleiter Jörg Weichert. "In einem Wettbewerb entstanden ca. 70 Entwürfe, von denen die AWO die drei besten Ideen aussuchte. Zunächst mussten zahlreiche schadhafte Holzstellen ausgebessert werden. Mit Schleifpapier bearbeiteten wir den alten Lack. Danach begann die künstleriche Arbeit, die durch einen gemeinsames Picknick und einen Gewitterguss unterbrochen wurde."

"Die tolle Arbeit kann sich wirklich sehen lassen", freut sich AWO-Vorsitzender Norbert Dyhringer. "Es ist klasse, dass Schüler:innen etwas Bleibendes für den Stadtteil geschaffen haben. Wir haben jetzt hier einen echten Hingucker vor unserem Stadtteil-Cafe „Treffpunkt Rentfort“.

Das gelungene Projekt wird im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden. Weitere Bänke werden der Schule zur Verschönerung zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank an die Schüler:innen der Klassen 10.4 und 10.5, die sich so kreativ beteiligt haben."